Über mich

Wie ich wurde was ich bin

Als ich Anfang der 1980er Jahre mit meinem Studium der Betriebswirtschaft an der Frankfurter Uni begonnen hatte, wurde mir bald klar, dass ich viel lieber nach Gießen gegangen wäre, um Ökotrophologie zu studieren. Denn das fühlte sich für mich viel stimmiger an. Aber mit den Berufsaussichten in der Ernährungswissenschaft war das damals halt so eine Sache. Wer hätte zu dieser Zeit schon gedacht, dass sich das Thema Ernährung zu einem solchen Megatrend entwickeln würde.
 

Also blieb ich bei der BWL und die Sache mit der gesunden Ernährung blieb mein Hobby. War auch nicht schlecht. Nach wenigen Jahren im Angestelltendasein wurde ich 1993 Mitbegründerin und Geschäftsführerin eines heute mittelständischen IT-Unternehmens. In den 25 Jahren der Verantwortung für alle kaufmännischen Belange der Firma waren es für mich aber vor allem die Gestaltung und Umsetzung von Veränderungsprozessen, das Zusammenwirken aller, die Beziehung zu den Menschen, die Unternehmenskultur, denen ich mich am liebsten gewidmet habe.

Dipl.-Kauffrau

Ernährungscoach (IHK)

Kursleiterin Nordic Walking

Familien- und Sozialberaterin (AV)

 

Veränderung schaffen!

2018:  Nach einem Vierteljahrhundert in einer Branche nochmal was ganz Neues schaffen: Meinem über Jahrzehnte und durch diverse Weiterbildungen gepflegten Interesse

 

  • am kontinuierlichen Wandel und der gezielten Gestaltung von Veränderung
  •  an der bewussten Arbeit am eigenen Ich
  •  an gesunder Ernährung und einer Lebensweise, die auch Seele und Geist ernährt...

 

  ...endlich auch eine professionelle Plattform zu geben. Auch andere Menschen von meiner Veränderungsfreude und Kreativität profitieren zu lassen. Vor allem aber, um einen Perspektivwechsel aufzeigen zu können, dass nämlich die Entscheidung für den Einstieg in eine gesunde und genussvolle Ernährungs- und Lebensweise nichts mit Verzicht und Quälerei zu tun hat, sondern mit der Chance sich selbst besser kennenzulernen, sich selbst näher zu kommen und somit die eigenen Potenziale auch wirklich leben zu können.

Share by: